1. Viactiv-Firmenlauf

Erstmalig fand am 23.05.2017 der Viactiv-Firmenlauf statt. Unter den rund 2200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen waren auch Mitarbeitern Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztages der Hirschkampschule sowie zwei Vertreterinnen des Lehrerkollegiums.

Bei schönstem Wetter ging es nach dem Start im Stadion Niederrhein auf die ca. 6,4 km lange abwechslungsreiche Strecke entlang des Rhein-Herne-Kanals, über die Promenade am Centro und die Siedlung ‚Am Gafenbusch‘. Auf der gesamten Strecke wurden alle Läuferinnen und Läufer immer wieder von den Zuschauern angefeuert, der Höhepunkt, war jedoch sicherlich der  Zieleinlauf wiederum im Stadion, bei dem noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden.

Alle Beteiligten der Hirschkampschule waren sich einig: „Das war eine Super-Veranstaltung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.“