Stadtmeister Tennis 2014

Heute Vormittag starteten die Hirschkamp-Sportler beim 2. Sport Event des Schuljahres. Nachdem bereits die Leichtathleten gute Plätze (3 und %) belegen konnten, wollten die Tennis Cracks auf dem Alsfelder Court nachlegen, und mit Erfolg, denn zum 4. Mal in Folge ging der Satdtmeister – Titel an unsere Kids! Herzlichen Glückwunsch!

Der Reihe nach: leider hatten nur 4 Teams zur Tennis Stadtmeisterschaft gemeldet, 2 davon von der Hirschkampschule. Dadurch wurde der Austragungsmodus kurzfristig geändert und in einer Vorrunde wurde ‚jeder gegen jeden‘ gespielt. Unser Team 1 gewann alle Begegnungen und ging als Favorit in das Finale gegen den Vorrundenzweiten Ruhrschule. Nach einer schnellen 2 : 0 Führung durch die beiden Einzelspieler Emmy Kuhlkamp und Julian Marquardt, riss plötzlich der Faden. im Tiebreak wurde das Jungendoppel (Julian M. und Elias Rams) verloren und auch das Mädchendoppel (Emmy Kuhlkamp und Meret Makrlik) ging an die Ruhrschule, 2:2 der überraschende Zwischenstand. Nun musste das Mixed (Meret und Elias) die Entscheidung bringen. Und plötzlich lief das Spiel wieder: motiviert und konzentriert wurde 13:2 glatt gewonnen. Der Titel war erneut gewonnen!

Unser Team 2 mit Julie Gruner, Louisa Dietrich, Noah Bergforth und Jonathan Dilla zeigte auch gutes Tennis und spielte um Platz 3 und 4. Nach starker Leistung stand es vor dem letzten Mixed 2:2, auch hier musste nun die Entscheidung im letzten Spiel fallen. Nach regulärer Spielzeit stand es 10:10, ein Entscheidungsball musste schließlich die Klärung bringen und der ging unglücklicherweise an die Ruhrschule, Team2. Am Ende ein unglücklicher 4. Platz!

Dennoch freuten sich der Sieger über Urkunde, Pokal und T-Shirt, während sich unser Team 2 mit einer Urkunde begnügen musste.