4b: Adventfeier 2015

IMG_6824

Ich fand die Adventsfeier sehr schön, weil ich beim St. Martinsstück eine Bürgerin war und gerne Theater spiele. Der Lichtertanz hat mir sehr gut gefallen, weil es da schon dunkel war. Das Essen hat mir auch gut geschmeckt. Ich habe Stockbrot, Wurst im Brötchen und noch vieles mehr gegessen. Leider konnten wir nicht basteln. Aber es war trotzdem schön. Eure Katharina

Als erstes haben wir das Martins Stück mit Flötenbegleitung vorgespielt . Danach wurden Lieder wie „Jingle Bells“ gesungen. Später sind wir zum Fußballfeld gelaufen und wollten dort unseren Kerzentanz vorführen. Aber weil es so windig war, mussten wir die Aufführung unter dem Pausendach machen. Als nachher alle Vorstellungen vorbei waren, durften wir auf den Schulhof und spielten dort und machten Stockbrot am Feuer. Euer Lukas