Besuch der Klasse 3c in der Backstube

Im Sachunterricht haben wir das Thema Getreide. Zu Beginn der Unterrichtsreihe wurde der Wunsch geäußert, eine Backstube zu besuchen. Im November war es dann endlich soweit.

In der Bäckerei“
In der Bäckerei war es sehr schön. Wir haben sogar eigene Stufenkerle gemacht und wir haben sogar gesehen, wie man Teig einrollt und er platt gemacht wurde. Der große Froster war so kalt, dass man nur mit einer Jacke rein durfte.“ (Kevin)

„In der Backstube haben wir Schürzen angezogen und dann haben wir die Hauben angezogen. Das war toll. Wir sind rumgegangen und haben Lebkuchenmänner gemacht. Das war toll.“ (Viktoria)

„Der Bäcker hat uns gezeigt, wie man ein Brot backen kann. Dann haben wir Stutenkerle verziert. Dann haben wir den Stutenkerl gegessen. Das war toll.“ (Johanna)

„Wir waren am 14.11.2017 in der Backstube bei Horsthemke. Es war sehr toll. Jeden Tag wird bei Horsthemke ungefähr 2000g Schokolade geschmolzen. Das war richtig viel. Wir haben Stutenkerle verziert“