Fahrradhelme gesucht!

Am 7. August war der Übergabetag für die gespendeten Fahrräder aus der Aktion „RadGeber“ für Flüchtlinge an der Gabelstraße. Seitdem kommen auch viele Kinder unserer Bienenklasse mit einem Fahrrad zur Hirschkampschule. Leider fahren sie jedoch in der Regel ohne Helm. Das soll sich ändern!

Sollten Sie oder Ihre Kinder über einen intakten Fahrradhelm verfügen, der vielleicht zu klein geworden ist, der nicht mehr gefällt oder aus anderen Gründen nicht mehr getragen wird, würden wir uns freuen, wenn Sie diesen für die Flüchtlingskinder aus der Bienenklasse spenden würden.

Im „Offenen Ganztag“ am Standort Ravenhorst steht ein Wäschekorb, in dem die Helme gesammelt werden. Sollten wir mehr Helme als benötigt zusammenbekommen, werden wir diese natürlich an andere Flüchtlingseinrichtungen weitergeben.

Vielen Dank!!!