Liebe Eltern, Freunde und Förderer!

Der „Förderverein der städt. Gg. Hirschkampschule e.V.“ besteht seit 1981. Er versteht sich als Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und Schule. Er hat das Ziel, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen.

Für zusätzliche Veranstaltungen der Schule, für Ergänzungen des Lehrplanes (z.B. durch spannende Projekte) oder  für eine zusätzliche Ausstattung der Schule fehlen oftmals die Mittel. Für diesen Zweck will der Verein die notwendigen Hilfen bereitstellen oder ergänzen. Diese sind zum Teil finanzieller Art (aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen u.ä.), aber auch ganz praktisch mit handwerklicher und materieller Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten.

Zu seinen Aufgaben gehören:

• Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung von Schule und Schulgelände
  • Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln
  • Durchführung von Veranstaltungen (z.B.: Spendenlauf)
  • Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler in besonderen Fällen der Bedürftigkeit

Auch Sie können dazu beitragen, unsere Schule im Sinne der Kinder noch leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung und Ihrem persönlichen Einsatz können auch zukünftig viele Projekte realisiert werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 8,00 Euro. Bei Bedarf stellt der Förderverein gerne Spendenbescheinigungen aus.

Förderverein Anmeldung

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins gerne zu Verfügung

1.Vorsitzende: Stefan Kollarczik
2.Vorsitzende: Nadine Göbel
Kassiererin: Annika Schilp-Enninghorst
Beisitzer: Julia Ruth, Bettina Venn, Miriam Jusuf, Björn Jeglic

Email: foerderverein@hirschkampschule.de

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!

„Verein der Freunde und Förderer
der städt. Gg. Hirschkampschule e.V.”

Bankverbindung:
BIC: WELADED10BH
bei der Stadtsparkasse Oberhausen

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ihr Förderverein