„Gemeinsam Trommeln“

Nach der langen Zeit der Einschränkungen freuten sich die rund 320 Schüler*innen der Hirschkampschule auf „ihren“ Trommelzauber.

Am Projekttag fanden die Kinder beider Teilstandorte in Workshops den gemeinsamen Rhythmus. Nach ausgiebigem Kennenlernen und Üben fand unter Leitung von „DJ Dr. Fofo“ ein großes Mitmachkonzert statt, zu dem auch die Eltern der kleinen Trommelkünstler*innen eingeladen waren.

Neben den neuen Erfahrungen im Umgang mit den ungewohnten Musikinstrumenten, bot der Projekttag auch die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern beider Standorte etwas zu gestalten.

Das Abschlusskonzert beeindruckte nicht nur das Kollegium der Hirschkampschule, sondern auch eine große Anzahl Eltern, die sich zur großen Freude ihrer Kinder auf dem Schulhof eingefunden hatten.