Klasse 3b: Inklusives Tanzfest

Auch die Klasse 2b (jetzt 3b) hat in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit der Klasse 4c am „Inklusiven Tanzfest“ teilgenommen. Die Kinder und die Lehrerin waren begeistert und freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Die Berichte der Kinder spiegeln die Begeisterung wider:

„Wir hatten alle beim Tanzfest sehr viel Spaß. Wir haben sehr viel getanzt und das war cool.“
(Fynn)

„Ich hatte viel Spaß. Wir haben ganz viele Tänze angeguckt, selbst einen gemacht und einen Mitmachtanz gemacht. Wir haben auch 5 Minuten gespielt. Das war richtig cool.“
(Sebastian)

„Heute war das inklusive Tanzfest und es hat stattgefunden in der Sporthalle Biefang. Und wir haben „Shape of you“ getanzt und das ist von Ed Sheeran. Es war sehr schön und andere haben auch sehr schön getanzt.“
(Marlene)

„Gestern waren wir auf dem inklusiven Tanzfest. Das war schön. Dann waren alle auf der Bühne. Dann hat Anna was vorgemacht. Dann hatten wir 5 Minuten Pause. Dann haben wir uns noch die letzten Tänze angeguckt und dann waren wir wieder auf der Bühne und Anna hat wieder was vorgemacht. Dann war das Tanzfest schon wieder vorbei und wir sind in den Bus gestiegen. Ein Junge hat uns gesagt, dass wir die besten waren. Dann waren wir da und Leni und Maya und ich sind nach Hause gegangen. Das war schön.“
(Vinia)

„Wir waren im Bus und dann waren wir da. Dann waren 2 Gruppen vor uns dran. Dann waren wir dran. Mir hat es richtig Spaß gemacht. Auch der Breakdance war sehr spannend und cool. Dann war es schon zu Ende. Da war ich traurig.“
(Levke)