Neues aus der 1c

Hallo,

ich bin Bruno, das Klassentier der Klasse 1c!

Wir sind jetzt schon einige Wochen in der Schule und haben viele neue Dinge erlebt. Das hier ist unser Klassenraum. Wir haben einen Bänkekreis. Dort begrüßen wir uns am Morgen und besprechen unsere Aufgaben.

In den Regalen ist für jeden etwas dabei. In der Freiarbeit darf sich jedes Kind etwas zum Arbeiten aussuchen.In Deutsch arbeiten wir mit der Anlauttabelle. Wir haben sogar schon selbst Wörter geschrieben.
In Mathe lernen wir die Zahlen kennen. Die Kinder schreiben die Zahlen in Sand, spuren sie an der Tafel nach und legen sie mit kleinen Steinen. Das klappt schon richtig gut!

Wir freuen uns immer besonders, wenn uns unsere Paten aus der Klasse 4c etwas vorführen und mit uns lesen.

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Wochen!

Viele Grüße, Bruno