Rote, gelbe, grüne Monster kommt mal her, wie verhält man sich im Straßenverkehr?

Für die meisten unserer Monsterchen ist der Schulweg der erste längere Weg, den sie im Verkehr alleine bewältigen- zu Fuß, auf dem Roller oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf ihrem täglichen Weg können sie im Straßenverkehr einer Menge Gefahren ausgesetzt sein. Deshalb kann man gar nicht früh genug mit der Verkehrserziehung anfangen. Am 08. Oktober übten unsere Monsterchen in den ersten beiden Stunden fleißig, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Zunächst bekamen sie von dem Polizeibeamten, Herrn Taubner, einen theoretischen Input in der Monsterklasse. Im zweiten Teil hieß es dann, Jacken anziehen und raus! Auf der Straße sollten die Kinder dann ihr Wissen zu den Verkehrsregeln anwenden. Hoch konzentriert, aber auch mit viel Spaß und Eifer absolvierten die Monsterchen ihr erstes Fußgängertraining. Ein besonderer Dank gilt hier an die Eltern, die an diesem Tag Herrn Taubner, Frau Lütz, ja unsere Monsterchen auf ihrem Weg begleitet haben.