Schulbibliothek

An beiden Standorten wird eine Schülerbücherei mit festen Ausleihzeiten angeboten. Möglich ist dies durch die engagierte Mitarbeit zahlreicher Mütter, die sowohl die Ausleihe organisieren als auch den Bestand der Bücher verwalten und in Zusammenarbeit mit der schulbibliothekarischen Arbeitsstelle (sba) immer wieder aktualisieren.

Die Bücherei am Standort Ravenhorst ist seit dem Ende des letzten Schuljahres nach langer Renovierungszeit wieder geöffnet und erstrahlt in neuem Glanz. Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiterin der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle, die die Bücherei neu eingeräumt und ansprechend und freundlich geschmückt hat sowie an die Mütter, die die Organsiation und die Einsatzplanung übernommen haben.

Am Standort Walsumermark sind die Ausleihzeiten jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr. Die Bücherei am Standort Ravenhorst hat dienstags und freitags von 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr geöffnet.