Schuljahresabschluss

Liebe Eltern der Hirschkampschule, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Schuljahr nähert sich in großen Schritten dem Ende. Ich möchte dies als Anlass nehmen, um mich zu bedanken. Wenn ich auf dieses herausfordernde Schuljahr zurückblicke, habe ich das Gefühl, dass wir diese schwierige Zeit des Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterrichts trotz aller Vorgaben und ständigen Umstrukturierungen gut gemeistert haben.

Wir sind begeistert von Ihren Kindern, die sich tapfer an jede neue Situation angepasst, ihr Bestes gegeben und trotz dieser Umstände viel gelernt haben. Das finden wir sehr bewundernswert.

Sie als Eltern haben einen ganz wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass Ihre Kinder diese Fortschritte machen konnten. Sie haben sich immer wieder neu organisiert und Ihre Kinder zu Hause beim Lernen und bearbeiten der Pläne unterstützt und motiviert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen von Herzen bedanken.

Ich möchte jedoch auch die Gelegenheit nutzen, mich bei den Lehrerinnen und Lehrer sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Offenen Ganztag von Herzen für euren unermüdlichen Einsatz, die Flexibilität und gegenseitige Unterstützung zu bedanken. Auch ihr musstet euch immer wieder auf alle neuen Vorgaben einstellen und von heute auf morgen alle Pläne verwerfen und neu planen.

Wir hoffen, dass wir in das nächste Schuljahr unter ähnlichen Bedingungen wieder starten können, wie sie aktuell gegeben sind. Die aktuelle Schulmail von heute gibt uns Zuversicht. Sollte sich die Pandemiegeschehen in der Ferienzeit nicht drastisch entwickeln, sollen folgende Regelungen gelten:

-Präsenzunterricht für die ganze Lerngruppe

-Die Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz gelten fort.

-Die Testungen (mit Lolli-Tests) zweimal pro Woche werden fortgesetzt.

-Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen bleibt bestehen, nicht dagegen im Freien.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit, die Sie hoffentlich zur Erholung und Entspannung nutzen können. Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf Ihre Liebsten und sich auf.

S. Hoppmann (komm. Schulleiterin)

P.S.: Am letzten Schultag vor den Ferien endet der Unterricht nach der zweiten Stunde um 9.30 Uhr