Übergang zur weiterführenden Schule

Am 15.11.2017 findet um 19.00 Uhr in der Aula des Sophie-Scholl-Gymnasiums ein Informationsabend zum Übergang in die weiterführende Schule statt.

Vorgestellt werden die einzelnen Schulformen mit ihren unterschiedlichen Bildungsgängen und der Ablauf des Beratungs- und Anmeldeverfahrens. Darüber hinaus werden auch Tipps zur Entscheidungsfindung gegeben und es betseht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Eingeladen sind alle Eltern der diesjährigen Viertklässler, die ihre Kinderzu Beginn des neuen Jahres an einer weiterführenden Schule anmelden.

Zu Ihrer Information finden Sie hier schon einmal vorab eine kurze Übersicht über das Angebot aller weiterführenden Schulen in Oberhausen, die Termine der Informationstage und die Anmeldetermine.

Von 4 nach 5 – Schulubersicht Oberhausen 2017

Übersicht Tag der offenen Tür 2017