Waldlauf 2015

Am Mittwoch, 6. Mai 2015 wird der traditionelle Waldlauf – dank der großartigen Bereitschaft der Oberhausener Lehrer- und Lehrerinnen sowie der Förderung durch die Stadtsparkasse Oberhausen wohl die größte Schulsportveranstaltung in NRW – um 15 Uhr im Kaisergarten zum 45. Mal gestartet und die Hirschkampschule nimmt natürlich als Team und als Titelverteidger der letzten beiden Jahre in der Mannschaftswertung der Oberhausener Grundschulen wieder an der Veranstaltung teil.

Wiederum wird der Veranstalter AfS ein elektronisches Zeitmessverfahren beim Schulwaldlauf einsetzen. Damit soll die Organisation und Durchführung der größten Schulsportveranstaltung in Oberhausen weiter professionalisiert werden und v.a. dafür Sorge tragen, dass unabhängig der Wetterbedingungen keine Startnummern mehr verloren gehen und jedes Kind in der Gesamtwertung erfasst werden kann. Die Startnummern erhält jedes Kind am Veranstaltungstag von seiner Klassenlehrerin inkl. Sicherheitsnadeln zum Befestigen an seiner Sportkleidung. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr feste Startzeiten.

Die Teilnahme am Schulwaldlauf ist nach wie vor für alle Kinder und Jugendlichen kostenfrei.

Abfahrt mit dem Bus ist an beiden Standorten jeweils um 14 Uhr, Rückfahrt Kaisergarten ca. 16.45 Uhr. Alle Kinder haben nach der 4. Stunde unterrichtsfrei, die teilnehmenden Kinder sind natürlich von den Hausaufgaben befreit. Sollten die Eltern nach dem Waldlauf ihr Kind selbst mit nach Hause nehmen, teilen sie dies bitte der Klassenlehrerin unbedingt mit. Eltern müssen aus Platzmangel leider mit dem eigenen Pkw anreisen.

Alle Kinder sollten ausreichend Getränke und Snacks mitnehmen, obwohl auch im Kaisergarten vor Ort ausreichend Obst und Mineralwasser kostenlos an die Kinder verteilt werden.

Die Jungen und Mädchen starten getrennt nach Jahrgangsklassen. Der Jahrgang 2007 und jünger beginnt um 15 Uhr. Jeder Teilnehmer, der ins Ziel kommt, erhält eine Urkunde am gesonderten Stand der Stadtsparkasse. Läufer der Plätze 1 – 10 erhalten zusätzlich ein T-Shirt ebenfalls am Stand der Stadtsparkasse.. Die Siegerehrung der jeweils sechs schnellsten Schülerinnen und Schüler erfolgt direkt nach den jeweiligen Läufen. Hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und wünschen alle Hirschkamp-Kids, die vom kompletten Kollegium bgeleitet werden, einen tollen Waldlauf.