Wiederaufnahme des Wechselunterrichtes

Liebe Eltern der Hirschkampschule,

wir wurden nun durch den Schulträger über die gültige Regelung für die Wiederaufnahme des Wechselunterrichtes informiert. Diese entspricht den beschriebenen Regelungen aus dem Elternbrief vom 26.4.2021.

Zunächst muss der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen den Schwellenwert von 165 unterschreiten. Dies ist frühestens am Dienstag, den 4.5.2021 der Fall. Tritt dies ein, würde der Unterricht am darauffolgenden Montag in Form von Wechselunterricht wiederaufgenommen.

Das bedeutet, die Schulen können frühestens am Montag, den 10.5.2021 in den Wechselunterricht zurückkehren.

Auch wenn Sie vielleicht auf eine andere Nachricht gehofft haben, gibt Ihnen diese Information hoffentlich Planungssicherheit für die kommende Woche.

Auf der Homepage der Stadt Oberhausen (siehe Link) können Sie die Regelung noch einmal nachlesen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Bleiben Sie gesund!

das Kollegium der Hirschkampschule und