Änderung der Coronaschutzverordnung

Oberhausen, den 17.6.2021

Liebe Eltern der Hirschkampschule,

die Coronabetreuungsverordnung wird ab Montag, den 21. Juni 2021 angepasst. Es gelten dann die folgenden Regelungen: Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen.

Innerhalb von Gebäuden (Klassenräume, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen) besteht die Maskenpflicht weiter.

Es steht jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in Schule tätigen Personen frei, im Außenbereich freiwillig eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Alle übrigen Hygienemaßnahmen (z.B. Handhygiene, Durchlüftung von Klassenräumen) gelten weiterhin. Auch die Pflicht zur Testung zweimal in der Woche bleibt bestehen.

Wir hoffen, dass diese Maßnahme dazu beiträgt, ein bisschen Normalität in der Schule zu erleben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.

Bleiben Sie gesund!

das Kollegium der Hirschkampschule und